Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Schönefeld, 12529

Luftfahrt

Siedl. An der Rudower Höhe

Die Flughafengesellschaft ist als Infrastrukturbetreiber das Tor zur Welt für die Region Berlin und Brandenburg. Gemeinsam mit unseren Partnern sorgen wir für beste Verbindungen. Starte Deine Karriere an einer Begeg­nungs­stätte für Menschen aus aller Welt - mit täglich neuen Herausforderungen und sehr abwechslungsreichen Tätigkeiten. Wir freuen uns auf Dich Wir suchen Dich für eine Ausbildung Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizung- und Klimatisierungstechnik Kennziffer: 5237 Deine Startbahn Die Ausbildung bei der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH bietet Dir beste Karrierechancen in einem spannenden und abwechslungsreichen Berufsfeld. Du sorgst dafür, dass alle wasserführenden Medien am Flughafen betriebsbereit sind und reibungslos funktionieren. Das Montieren sowie das Warten und Instandsetzen von Anlagen und Maschinen in verschiedenen Bereichen der Versorgungstechnik gehören zu den Aufgaben dieses Ausbildungsberufs. Dein Ausbildungsverlauf Während Deiner Ausbildung unterstütt Du beispielsweise bei der Wartung, Instandsetzung und Inspektion von Sprinkleranlagen, Geothermie, Klimasplitgeräten oder Entrauchungsanlagen.

Nach einer mechanischen Grundausbildung kannst Du Dich dann entweder auf Heizungs-, Sanitär- oder Klimatechnik spezialisieren. Komplettiert wird der praktische Teil durch den Unterricht am Oberstufenzentrum in Teltow. Das bringst Du mit Mittlere Reife bzw. Fachoberschulreife oder Allgemeine Hochschulreife gute schulische Leistungen, insbesondere in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern sowie Deutsch und Englisch Interesse an Metall- und Montage­arbeiten, Steuerungstechnik Interesse an der Mitarbeit bei der Wartung und Instandsetzung von Gebäude- und Infrastrukturtechnik handwerkliches Können gutes räumliches Vorstellungsvermögen Die Fakten zu Deiner Ausbildung garantierte Übernahmechancen bei guten Leistungen Deine Ausbildung dauert 3,5 Jahre Du startest am 2. September 2024 Wir bieten 13 Monatsgehälter und Urlaubsgeld einen spannenden Arbeitsplatz umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen betriebliches Gesundheitsmanagement betriebliche Altersversorgung Mitarbeiterversorgung Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungssystem. Weitere Stellen findest Du auch in unserer Stellenübersicht. Deine Unterlagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Bitte lade Deine Bewerbung und alle relevanten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, 3 Zeugnisse und ggf. Nachweise über Praktika) in unserem Bewerberportal hoch. Nachdem Du Deine Bewerbung hochgeladen hast, erhältst Du von uns eine Eingangsbestätigung. Wir freuen uns auf Dich. Deine Ansprechpartnerin ist Anne Karsten. Jetzt bewerben » Flughafen Berlin Brandenburg GmbH http://www.bbf.de http://www.bbf.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-8031/logo_google.png 2024-04-22T20:59:59.999Z FULL_TIME null null null 2024-02-22 Schönefeld 12529 Willy-Brandt-Platz 1 52.3643291 13.5109891den Arbeitsplatz umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen betriebliches Gesundheitsmanagement betriebliche Altersversorgung Mitarbeiterversorgung Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungssystem.

Ausbildung Mechatroniker (m/w/d)

Mitarbeiter (m/w/d) operative Qualitätssicherung Vorfeld